… aus Südafrika

Unsere Reise durch Südafrika

Paddeltour in Wilderness
Diese Paddeltour war echt super. Wir haben ein Stück vom Regenwald durchquert. Es war dabei sehr ruhig, nur die Vögel und das Rauschen der Bäume war zu hören. Sehr genial und empfehlenswert.
Dancing at the Waterfront in Cape Town
Das erzeugt doch immer wieder Gänsehaut.
Regen in Südafrika
Auf der Tour durch den Golden Gate Highlands National Park überrascht uns ein gewaltiger südafrikanischer Regen.
In den Straßen von Johannesburg
Johannesburg ist groß, laut und müllig. Die Bevölkerung ist aber sehr freundlich.
Beeindruckende Flugkünste
Zebras im Mountain Zebra National Park
Besonders süß sind die kleinen wilden Zebras.
Surfer in Mossel Bay
Die südafrikanische Küste ist bekannt und beliebt bei Surfern. Hier zum Beispiel in Mossel Bay. Die Küste mit großen Felsblöcken ist nicht weit weg. Das sah alles ziemlich gefährlich aus.
Mr. Crab verfolgt mich
... und will mich kneifen. Dies geschah im schönen Botanischen Garten in Kirstenbosch. Ich lag friedlich schlummernd im Gras und dachte, irgendetwas beobachtet mich. Als ich meine Augen geöffnet habshow more
e, sah ich Mr. Crab mit seinen großen Scheren. Die Krabbe hatte aber mehr Angst vor mir, als ich vor Ihr.show less