Endlich wieder mit Auto unterwegs

Nach über einer Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs in Kapstadt, haben wir endlich wieder ein Auto. Heute geht es nach Muizenberg, ein Ortsteil von Kapstadt auf der Rückseite des Tafelbergs. Wir nutzen die Gelegenheit, um nochmals durch die Weinberge zu fahren. Diesmal in unserem Tempo und mit nochmaligem Zwischenstopp in Groot Constanzia. Der Wein hier ist einfach zu lecker, nur schade, dass einer von uns fahren muss.

Danach geht es Richtung Hout Bay, um danach eine der schönsten Küstenstraßen des Cap zu befahren – den Chapmans Peak Drive. Die Straße schlängelt sich am Berg entlang, mit einem wunderschönen Blick auf die Hout Bay. Da kann man schon mal eine Raucherpause einlegen.

Unser neues Quartier haben wir in Muizenberg aufgeschlagen. Auch wenn es schon spät war, der Gang zum Strand muss sein. Der Strand hier ist bekannt für seine hohen Wellen, seine braungebrannten und durchtrainierten Surfer und den Haien, die einen Surfer schon mal mit einer Robbe verwechseln. Na dann viel Glück beim surfen.

Schreibe einen Kommentar